Vereinsevents  

   

Mitglied werden  

   
Di17Mär2020

Absage des 31. Jungküken- u. Kükenschwimmfestest am 26.04.2020 in Steinfurt

Schwimmen > News

Hallo liebe Freunde des Schwimmsportes,

 

aufgrund der aktuell gestiegenen Zahlen der Infektion mit dem Corona-Virus

hat der Kreis Steinfurt zunächst bis zum 19.04.2020 die Hallenbäder geschlossen.

 

Nach reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand des SV Olympia Borghorst

daher entschlossen, unseren Wettkampf abzusagen.

 

Wir unterstützen damit den Kreis Steinfurt und übernehmen Verantwortung

für die Kinder und Beteiligten, diese keinem Risiko einer Infektion auszusetzen.

Zumal wir auch derzeit nicht wissen, ob die Badschließungen nicht noch

verlängert werden.

 

Im nächsten Jahr werden wir euch rechtzeitig zum Kükenschwimmwettkampf

einladen.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Gut Nass,

Der Vorstand

Mi19Feb2020

Guter Start ins Wettkampfjahr 2020

Schwimmen > News

Traditionell begann auch in 2020 das Wettkampfjahr für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Olympia Borghorst mit dem Sprinterpokal des TVE Greven. Im Kampf um Pokale wurden am Sonntag in der Mehrkampfwertung alle vier 50m Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) geschwommen und die erreichten Punkte addiert.

Luca Kratz, Aaron Dahme und Anthony Schoppen - unsere SVO Nachwuchssprinter

Die Borghorster waren mit einer großen Mannschaft angereist und konnten durchweg Bestzeiten erzielen und viele vordere Plätze erzielen. Gleich drei Schwimmer schafften zudem den Gesamtsieg des Mehrkampfes: Aaron Dahme (2009), Anthony Schoppen (2007) und Luca Kratz (2006) ließen in ihren Jahrgängen die gesamte Konkurrent hinter sich und konnten sich über einen Pokal freuen. Ebenfalls unter den Top drei in der Gesamtwertung landeten: Jette Krause-Jung (Platz drei, Jahrgang 2008), Helena Arning (Platz drei, Jahrgang 2005) und Alexander Hering (Platz drei, Jahrgang 2002 und älter).

Mi1Jan2020

SVO beim Spendenschwimmen in Schöppingen

Schwimmen > News

Insgesamt 281 mal 50 Meter in 60 Minuten - das war das Ergebnis der vier Schwimmer des SVO Borghorst, die am Samstag beim Spendenschwimmen in Schöppingen zugunsten der Kinderkrebshilfe teilnahmen.

Luna-Maris Hüls, Karsten und Elke Strakeljahn und Katrin Bordewick (v.l.)

 

Alle Athleten hatten eine Stunde Zeit, so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Mit ihren 14.050 m erschwommen Elke und Karsten Strakeljahn, Katrin Bordewick und Luna-Maris Hüls am Ende insgesamt 140,50 € für den guten Zweck, die der Verein noch auf 200€ aufgerundete. Eine tolle Sache und ein gelungener Jahresabschluss für den SVO.

Mi8Jan2020

100 x 100m zum Jahresauftakt

Schwimmen > News

Mit einer ganz besondere Trainingseinheit sind die Schwimmerinnen und Schwimmer des SVO ins neue Jahr gestartet.

Die berühmt berüchtigten 100x100m standen für 30 SVOler aller Altersklassen auf dem Programm. Drei Gruppen mit jeweils unterschiedlichen Abgangszeiten (alle 2 min, alle 2:15 min und alle 2:30 min) waren so gestartet, dass nach über 4h die letzten 100m von allen Teilnehmern gemeinsam absolviert wurden. Um 22:55 Uhr war es dann soweit: Insgesamt 25 der 30 angetretenen Sportler schwammen gemeinsam zum einhundertsten Mal die 100m. Zum Abschluss trafen sich noch alle im Vereinsheim für eine verdiente Stärkung und die Ehrung aller Finisher. Eine tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholt wird.

 

So13Okt2019

Trainingslager des SVO in Bad Saulgau

Schwimmen > News

Sonnige Grüße aus dem Trainingslager am Bodensee schickt die Wettkampfmannschaft des SV Olympia Borghorst. Die SVOler erwarten dort in der nächsten Woche neben zahlreichen Trainingseinheiten auch spannende Aktivitäten in Bad Saulgau und Umgebung, wie zum Beispiel ein Besuch der Insel Mainau oder einen Ausflug nach Konstanz. 

   
   

Sichert die Bäder  

   

SVO-App  

Jetzt unsere App laden!
 
   

Anmeldung